Dienstag, 20. Juli 2010

Burda Style 06-2010-138

Die unten ausgestellte Tunika mit Trompetenärmel hatte es mir im Heft sofort angetan. Ein passender Zackenstrick aus Viskose war in meinem Bestand.

Leider ist es ein Plus-Schnittmuster in den Größen 44 - 52; ich brauche eine 40. Also habe ich mich zum ersten Mal an das Verkleinern eines Schnittmusters gemacht. Dabei habe ich mich an die Anleitung von Burda gehalten. Da die Plusgrößen ab Größen 46 um 6 cm weiter werden, habe ich den Schnitt ausgehend von Größe 46 um 2 Größen verkleinert und meine üblichen Änderungen im Schulterbereich durchgeführt. Und wie ihr seht: es hat funktioniert.

Fazit: Der Stoff war ziemlich doof zu verarbeiten, da er extrem rutschig ist. Aber ich liebe diese Tunika. Ich habe auch schon eine Zweite aus einem Jersey zugeschnitten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen